Vektorisierung
Vektorisierung: bei der herkömmlichen Grafik ist die Anzahl der Pixel im Vorhinein festgelegt und diese sind mit einer exakt zugeordneten Farbe rasterförmig angeordnet. Beim Vergrößern wird Ihre Grafik unscharf und ist für den Druck ungeeignet. Falls Sie sich für die Erstellung einer Vektordatei entscheiden, kann jeder Pfad ohne Qualitätsverlust vergrößert oder verkleinert werden. Denn eine Vektorgrafik besteht im Grunde nur aus Linien und Kurven, die von Vektoren bestimmt werden. So bleibt bei einer Größenveränderung die Qualität erhalten, da sich die Linien ganz einfach verlängern.
Planen Sie ein ausgefallenes Geschenk?
Ein gedrucktes Bild von Ihnen auf Leinwand im Comic-Stil oder benötigen Sie künstlerische Unterstützung in einer neuen Kampagne? In der heutigen Zeit muss man so stets was Neues liefern um zu überzeugen. Falls ja, lassen Sie sich nun bei Ihrer Planung, nicht von Ihrem fehlenden Know-How im Bereich Bildbearbeitung abhalten. Qualitätsverlust vergrößert oder verkleinert werden. Denn eine Vektorgrafik besteht im Grunde nur aus Linien und Kurven, die von Vektoren bestimmt werden. So bleibt bei einer Größenveränderung die Qualität erhalten, da sich die Linien ganz einfach verlängern.
Vektorisierung
Neben Logos können auch Bilder und Produkte vektorisiert werden. So können Sie diese für Werbekampagnen, Anzeigen oder Zeitschriften nutzen. Diese Grafiken bestehen dann aus einfachen Linien, Kreisen oder Polygonen, die das Objekt darstellen. Somit sind diese in Ihrer Größe veränderbar ohne an Qualität zu verlieren.